Großkundenportal

Für Kunden innerhalb unseres Netzgebietes, die über Abnahmestellen mit einer registrierenden Leistungsmessung in den Sparten Strom (größer 100.000 kWh pro Jahr) und Gas (größer 1.500.000 kWh pro Jahr oder größer 500 kW) verfügen, bieten wir die Möglichkeit, unser Großkundenportal zu nutzen.

Unser Großkundenportal bietet Ihnen hierbei folgende Vorteile:

Sie können somit energiebezogene Fragestellungen zu Ihren Abnahmestellen jederzeit leicht selbst klären.
Die Nutzung des Großkundenportals ist für Sie kostenlos.

  • Großkundenportal

    Das RNG Großkundenportal

    der schnelle Direktzugriff zu meinen Lastgangdaten und weiterführenden Informationen

Anleitung für die erstmalige Registrierung und Anmeldung im Großkundenportal

Bitte senden Sie uns an das Postfach kundennetzportal@rng.de eine E-Mail mit folgenden Mindestinformationen:

  • Je einzubeziehender Abnahmestelle Strom und/oder Gas mit registrierender Lastgangmessung:


  • Daten des Portalnutzers für das Großkundenportals

Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung nur mit den oben aufgeführten und vollständig vorliegenden Informationen möglich ist!

Bitte beachten Sie weiterhin, dass falls Sie das Portal dienstleistend für ein relevantes Unternehmen nutzen möchten, Sie uns zusätzlich eine aussagekräftige und vom betreffenden Unternehmen unterzeichnete Vollmacht (inkl. Firmenstempel) als Anlage beilegen.

Nach der von unserer Seite erfolgten Anlage des Portalnutzers mit den oben abgegeben Daten im Großkundenportal erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen genannte E-Mail Adresse. Folgende Informationen sind in der E-Mail enthalten: Dem Link zum Großkundenportal, Ihrem Benutzernamen und Ihr Einmalpasswort für die Erstanmeldung zu. Sie werden beim Prozess der Erstanmeldung darum gebeten ein individuelles Passwort zu vergeben. Nach erfolgter Anmeldung steht Ihnen das Großkundenportal für die weitere Nutzung zur Verfügung.

Sobald Sie sich das erste mal im Großkundenportal angemeldet haben, erfolgt die Datenbestückung über Nacht. Somit können Sie erst am Folgetag die relevanten Rechnungs- und Lastgangdaten sehen!

Haben Sie Rückfragen?

Dann melden Sie sich hierzu gerne über das folgende Postfach